Erstellte Forenantworten

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Neue Wege in der Heimatpflege #543
    FoundPlaces
    Teilnehmer

    Heimatforschung befördert man vorwiegend über das blanke Interesse, die Neugier und den regionalen Bezug.

    Wenn ich beispielsweise anführe, dass ich das nachfolgende Bechergeweicht als zertifizierter und genehmigter Sondengänger auf einer historischen Ackerfläche sichergestellt habe, dürfte das Interesse geweckt sein.

    Und genau so funktioniert Heimatgeschichte – das allgemeine Interesse muss angeregt werden. Die Ausführungen hierzu sind umfangreich. Gerne erläutere ich die Zusammenhänge im Rahmen einer Vortragsveranstaltung oder eines Seminars.

    • Diese Antwort wurde vor vor 7 Jahren, 6 Monaten von FoundPlaces bearbeitet.
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)