Heimatnetz Foren Buchvorstellungen und Neuerscheinungen Die letzten Kriegstage – Kriegsende im Raum Celle

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  FoundPlaces vor 1 Jahr.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #535

    FoundPlaces
    Teilnehmer

    https://found-places.blogspot.de/2015/07/die-letzten-kriegstage-buch.html

    Viele werden die Ereignisse des Zweiten Weltkrieges nur aus Erzählungen kennen. Wie war es damals, als die Einheiten der 84. U.S. Infanterie Division in die Ortschaften des heutigen Flotwedel kamen?

    Die letzten Kriegstage wurden vielerorts nie analytisch und zusammenhängend betrachtet. Oftmals erschienen lediglich einzelne Berichte, welche heute bruchstückhaft nebeneinander stehen. Das macht es aus heutiger Perspektive nicht einfacher, diese Zeit auszuarbeiten.

    In diesem Werk werden erstmals die letzten Kriegsereignisse im Flotwedel und angrenzenden Gebieten aufgearbeitet. Die wissenschaftliche Auswertung stützt sich dabei auf drei Bereiche nämlich:

    – Berichte des U.S. Militärs,
    – Berichte deutscher Einheiten, sowie
    – Aussagen von Zivilisten.

    Durch die verschiedenen Blickwinkel wird eine hohe Dichte an Fakten vermittelt und andererseits eine umfassende und interessante Quellenkritik möglich. Diese wird unterstützt durch Karten, Bilder und Grafiken.

    Kostenlose Leseprobe: Hier klicken

    Bestellungen / Anfragen: found-places@live.de

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr von  FoundPlaces.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr von  FoundPlaces. Grund: Ausbesserung
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.